Kopie von DSC00126Der österreichische Formelsport-Nachwuchspilot Thomas Jäger feierte am vergangenen Wochenende im Rahmen des Renault 2.0 ALPS ein Heimspiel auf dem erst im Mai wiedereröffneten ehemaligen A1 Ring in Spielberg.

Ein vor der Veranstaltung kurzfristig vollzogener Teamwechsel ins EPIC Team (ehemals Epsilon Euskadi) sollte dem talentierten Rennfahrer aber nicht das erhoffte Quäntchen Glück bringen. Während der ehemalige Interwetten Junior zum Saisonstart der Serie mit einem dritten Platz in Monza bereits auf dem Podium stand, musste sich der erfolgsverwöhnte Rennfahrer ausgerechnet beim Heimspiel mit einem neunten Platz begnügen.

Noch schlimmer traf es Thomas Jäger beim zweiten Rennen, als er mit einem technischen Problem auf der achten Position liegend unplanmäßig einen Reparaturstopp einlegen musste.

Das Heimspiel-Fazit des 16-jährigen fällt entsprechend nüchtern aus:
„Ich hatte mir natürlich speziell für mein Heimrennen aufgrund der vielen angereisten Fans und Freunde besonders viel vorgenommen. Aber, wie es im Leben halt so spielt, sollte es gerade dann besonders schwer für mich werden. Bereits im Zeittraining waren wir mit der 14. Position unter unseren Erwartungen geblieben und beide Rennen brachten dann ebenfalls nicht ganz die Ergebnisse, die wir uns nach dem Teamwechsel erhofft hatten. Die Arbeit mit EPIC hat mir aber sehr viel Spaß gemacht und speziell die Datenanalyse mit meinem Ingenieur ist ein sehr interessantes Thema. Ich bedanke mich bei all meinen Freunden und Partnern, die mich an der Strecke besucht hatten für die tolle Unterstützung.“

Bereits am kommenden Wochenende steht für den sympathischen Jugendlichen mit dem Renault Eurocup Lauf auf dem Nürburgring ein weiteres Highlight im Kalender. Die legendäre Strecke in der Eifel bringt dem jungen Österreicher dann hoffentlich wieder etwas mehr Glück, damit der anerkannt talentierte Rennfahrer mit zusätzlicher Unterstützung motorsport-interessierter Sponsoren seine Karriere fortsetzen kann.

Internet: www.thomas-jaeger.at

DSC00004

DSC00006

DSC00012

DSC00014

DSC00053

DSC00075

DSC00089

DSC00103

DSC00102

DSC00104

DSC00126

DSC00173

DSC00181

Meine Partner
Unterstützer und Förderer